Israel Gruppenreise 2024

Im Herbst 2024 (Samstag, 5. Oktober bis Samstag, 19. Oktober 2024) planen wir wieder eine Kleingruppenreise nach Israel

Warum mit uns nach Israel reisen?
Je nach Ausrichtung der Gruppen variieren die Reisen in Israel.
Die meisten
christlichen Gruppen bereisen die traditionellen, christlichen Stätten wie: Jerusalem, Bethlehem, Galiläa, Nazareth, die Taufstelle Jesu. Vielleicht reicht es noch zu einemganz kurzen Abstecher zum Toten Meer.
Dies betrifft nur ein kleiner Teil des Nordens und etwas wenig von Zentralisrael. Klar ist das schon ganz gewaltiges Erlebnis, aber man kann im Anschluss an eine solche Reise nicht sagen, man hätte Israel wirklich gesehen. Wir finden das
Schade, denn das Land hat noch viel mehr zu bieten. Fotogruppen sind meist spezialisiert auf den weltbekannten Vogelzug und besuchen das Hula-Tal sowie die Region um Eilat am roten Meer.
Unsere Reise ist ein Mix bestehend aus christlich spirituellen Akzenten, reicher Geschichte, pulsierender Städte und spektakulärer Landschaften. Das ist ISRAEL!
Wir haben ganz Israel viele Male in Gruppen und als Alleinreisende bereistund kennen das Land so gut, dass wir ihnen auch Orte zeigen können, die andere Reisegruppen gar nie zu Gesicht bekommen. Aus all' den vielen Wochen die wir bereits in Israel weilten, aus allen reichen Erfahrungen haben wir eine Reise zusammen gestellt, die einzigartig ist. Wir holen jeden Tag die neuesten Infos zur Lage in der Region ein und können so unsere Reiseroute immer optimal an die Gegebenheiten anpassen. Wir baden in drei verschiedenen Meeren (Mittelmeer, totes Meer & rotes Meer), betreten an der Klagemauer die heiligste, jüdische Stätte überhaupt und tauchen ein in eine pulsierende Altstadt von Jerusalem. Wir blicken hinüber in den Libanon und nach Syrien und erkunden die alten ägyptischen Kupferminen ganz im Süden. Wir betreten zahlreiche Orte die schon im alten Testament erwähnt werden, begeben uns auf die alte Weihrauchstrasse und wandern auf den Spuren Jesu und sehen Orte und Landschaften, die schon die Jünger Jesu sahen. Wir erleben hautnah diese reiche, jahrtausendalte Geschichte einer Region, wie es sie nur einmal gibt. Das ist ISRAEL!
So bietet Israel natürlich auch dem Fotografen und jeder Fotografin (egal ob Handy oder Foto/Filmkamera) eine reiche Ausbeute. Grandiose blaue Stunden, Sonnenuntergänge, reiche Kontraste in der Wüste, pulsierende Orte und eine reiche Tierwelt lassen es einem nie langweilig werden. Auch wenn wir das ganze Land bereisen, unsere Reise ist so geplant, dass kein Stress entsteht. Wir lassen uns viel Zeit und gehen nach Möglichkeit auch auf ihre Wünsche vor Ort ein.


Wir zeigen ihnen fast das ganze Land!
Wir starten an der Mittelmeerküste und erkunden Jerusalem und Bethlehem im Zentrum des Landes. Es geht weiter über Galiläa (Tiberias, Kapernaum,Tabgha am See Genezareth) und wir besuchen natürlich Nazareth wo Jesus seine Jugend verbracht hat. Über das fruchtbare Hula-Tal (mit etwas Glück können wir hunderte Kraniche und andere Grossvögel auf ihrem Zug in den Süden beobachten) geht es weiter in den hohen Norden zu den Grenzen zum Libanon und zu Syrien und zum Berg Hermon. Dann geht es an der Ostseite des Landes über die Golanhöhen zurück nach Tiberias. Wir machen auch Stop bei alten Schlachtfeldern aus dem Jom Kippur Krieg. Weiter geht es entlang des Jordangrabens vorbei an Jericho und wir gelangen bis an die Taufstelle Jesu am Jordan. Dann fahren wir weiter über Qumran (Schriftrollen des Toten Meeres) zur Oase Ein Gedi. Diese Oase am Toten Meer wurde schon im Alten Testament erwähnt (David) und ist eine der schönsten Oasen in Israel.
Dann geht es weiter zum Berg Massada (wo im Jahre 73/74 n. Chr. während des Jüdischen Krieges die letzten Aufständischen Juden lieber Selbstmord begangen als sich der Römischen Legio X Fretensis zu ergeben). Anschliessend geht es quer durch die Negev-Wüste zur Wüstensiedlung Sde Boker. Hier wirkte auch David Ben Gurion und seine Frau Paula (sie sind beide hier begraben und das Wohnhaus kann besichtigt werden). Weiter geht geht es zur Wüstenstadt Mizpe Ramon. Diese Stadt am Rande des Ramon Kraters wurde zuerst als Arbeitersiedlung errichtet als die Strasse nach Eilat gebaut wurde. Hier gibt es viele Nubische Steinböcke und bei einem Sonnenaufgang am Kraterrand werden wir die Tiere beobachten und die speziellen Eindrücke auf uns wirken lassen.
Dann geht es weiter entlang dem Jordangraben bis nach Eilat am südlichen Ende Israels. Hier am Roten Meer schnorcheln wir in den Korallenriffen oder erklimmen den Aussichtsberg Mount Schlomo.
Über das Jordantal geht es wieder Nordwärts und wir besuchen den Timna Park. Hier haben schon die alten Pharaonen Kupfererz abgebaut. Weiter geht es zum Toten Meer wo wir die Möglichkeit haben zu baden.
Anschliessend geht es zurück ans Mittelmeer wo wir die Rückreise in die Schweiz antreten werden.

Änderungen an der Route sind jederzeit möglich.

Inkludierte Leistungen
- Übernachtung im Doppelzimmer mit Frühstück auf der ganzen Rundreise
- Rundreise im klimatisierten Kleinbus (max. 14 Teilnehmer und Teilnehmerinnen)
- Alle Exkursionen und Eintritte in die Nationalparks
- Professionelle Reise- und Fotobetreuun
g
- Regelmässige, spirituelle Andachten, Feiern und Bibelbetrachtungen
- Tägliches Reisebriefing durch die Reiseleitung
- Transfer vom/zum Flughafen Tel Aviv Ben Gurion

Nicht inkludierte Leistungen
- Zuschlag für Einzelzimmer
- Hin- und Rückflug nach Tel Aviv Ben Gurion Airport
- Mittag und Nachtessen sowie Zwischenverpflegung
- Persönliche Auslagen
- Persönliche Annulationsversicherung

Bitte prüfen Sie vor Abreise ihre Versicherungsleistungen bei ihrer Krankenkasse.

Tragen Sie Sich schon mal die Daten in Ihrer Agenda ein und melden Sie sich bei uns für Fragen!
Ab Mitte 2023 werden wir nähere Angaben zur geplanten Reise und zu den Preisen publizieren.


Wir freuen uns schon auf die nächste Foto und Erlebnisreise in Israel
Mauro & Cornelia Callegari




Einige Impressionen vergangener Reisen

  • Klagemauer am Abend vor Yom Kippur
  • Pelikane auf dem Vogelzug in den Süden
  • Totes Meer
  • Sonnenaufgang am See Genezaret
  • Nubische Steinböcke am Rande des Ramon Kraters
  • Aschalim Sonnenkraftwerk im Negev
  • Hiskja Tunnel Jerusalem
  • Sonnenuntergang am roten Meer in Eilat
  • Altstadt von Jerusalem mit Felsendom und Goldenes Tor
  • Golgata Jerusalem
Reise im Moment ausgesetzt

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden. Weiterführende Informationen und die Möglichkeit, einzelne Cookies zuzulassen oder sie zu deaktivieren, erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.